Haitian Music

Willkommen zu einem kleinen Einblick in die haitianische Musik - Lieder die zu einem bestimmten Thema passen!

Werfen Sie gemeinsam mit uns einen Blick auf die 10 mächtigsten Songs in Haitianischem Creole - gesungen von Frauen!

Artist/Band: Ada
Song: Defile

Warum ist die Botschaft des Songs so mächtig: Dieser Song macht deutlich, dass Frauen aller Hautfarben und Figuren Lob und Anerkennung verdienen. Defile....das kreolische Wort für stolzieren ... stolzieren, egal ob man für einen kannannan (Schwachkopf) gehalten wird oder ob man dir sagt, dass du nicht gut genug bist. "Hört nicht auf zu träumen" ist Adas Botschaft und man wird bereit sein diesen Rat in die Praxis umzusetzen, wenn diese tiefgehende Melodie, durchdrungen von afrikanischen Trommeln und Instrumenten die Ohren erreicht.

 

2. Artist/Band: Princess Eud
Song: Hey

Warum ist die Botschaft des Songs so mächtig: Grenzen setzen zu anderen und sich selbst als Frau zu positionieren die Respekt und gute Behandlung verdient. In dem Song, ist die Botschaft klar: eine Frau sollte nicht zulassen, dass ein Mann nur mit ihr spielt - emotional oder auf irgend eine andere Weise.

3. Artist/Band: Emeline Michel
Song: Banm Pase

Warum ist die Botschaft des Songs so mächtig: " Ti piti pa toujou rete pitimi/ wenig belibt nicht immer wenig", singt Emeline an einem Punkt des Songs. Gehe vorwärts oder geh mir aus dem Weg, singt sie. Dieses Lied ist erhebend? Es handelt davon, den Altlasten (in ihren vielen Formen) zu sagen, den Weg frei zu machen. Wenn sie Ihr Wachstum oder Ihren Fortschritt behindern - dann sollte man sie beiseite oder gänzlich aus seinem Weg schaffen!

4. Artist/Band: Tifane
Song: Bel Moun

Warum ist die Botschaft des Songs so mächtig: Dieser Song unterstreicht die Notwendigkeit für Frauen, die Schönheit anderer Frauen anzuerkennen. Das Lied ermutigt Frauen, einander zu ehren, und jede Stärken der anderen auszudrücken. Sehr schöner Track

5. Artist/Band: Talie
Song: Bel Tifi

Warum ist die Botschaft des Songs so mächtig: Den eigenen Körper mit anderen zu vergleichen ist etwas, was wir alle schon getan haben. "Ach, wenn nur mein Hintern so groß wäre wie ihrer". "Wenn nur meine Oberschenkel nicht so aussehen würden.... Dies ist der Punkt, an dem "Bel Tifi" ansetzt. Dieses Lied predigt Selbstliebe und Akzeptanz und die Anerkennung des eigenen Körpers. Es ist jene Art von Song, der auf allen unseren Radaren sein sollte.

6. Artist/Band: Rutshelle
Song: Je Suis

Warum ist die Botschaft des Songs so mächtig: Das Wissen um die eigenen Unzulänglichkeiten und Mängel und doch zugleich die eigenen Stärken zu kennen und darauf zurückzugreifen wenn die Zeit es erfordert. Dieses Lied handelt von Selbstbestätigung, uneingeschränktem Vertrauen in sich selbst und zu erkennen, dass man in Bewegung bleiben muss, unabhängig davon, was das Leben hervorbringt.

7. Artist/Band: Saskya Sky
Song: Pretty Girl Whip

Warum ist die Botschaft des Songs so mächtig: Dies ist ein Run Fun Track über sein Durchsetzungsvermögen auf der Tanzfläche und bei der Interaktion und im Umgang mit dem anderen Geschlecht.

8. Artist/Band: Naida Lynn
Song: Ready to Fly

Warum ist die Botschaft des Songs so mächtig: "Ich bin bereit für etwas, das größer ist als Ruhm und Gold", singt Naida irgendwo in der Mitte des Songs. Ich glaube, es gibt nichts Besseres, als nach größeren Dinge zu streben... Dingen, die nicht vergehen und die nie ihren erhebenden und aufbauenden Aspekt verlieren.

9.Artist/Band: Riske
Song: Zanmi

Warum ist die Botschaft des Songs so mächtig: Das Lied feiert die weibliche Freundschaft und die Schwesternschaft, überstrahlt aber gleichzeitig nicht die Probleme in der Schwesternschaft, wie die Doppelzüngigkeit die ebenfalls angesprochen werden. Darüber hinaus zeigt es die Bedeutung davon auf, frühzeitig Grenzen zu setzen, wenn eine Freundschaft beginnt.

10. Artist/Band: Les Productions Yole Dérose
Song: Nou Gen Fos

Warum ist die Botschaft des Songs so mächtig: Zusammen zu stehen, egal was kommt, ist die Botschaft dieses Liedes. Die Tatsache, dass dieses Lied mehrere Vokalisten hat, welche sich das Rampenlicht teilen, legt noch mehr Gewicht auf die Botschaft des Songs.

 Hispaniola.News unterstützen

 


flugreisen02 ani

kreuzfahrten09 ani

drive01 ani

 

Booking.com
Zum Seitenanfang